Kellerduell für den OFV...


Im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga Baden Württemberg muss für den OFV gegen die Neckarsulmer SU ein Sieg her…

Nachdem der Offenburger FV beim 2:2 zum Start aus der Winterpause vergangene Woche in Hollenbach zwar einen Punkt mitnehmen konnte, den Rückstand auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt allerdings nicht verkürzen konnte, will Trainer Sascha Ruf am Samstag mit einem Heimsieg auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Karl-Heitz-Stadion die ebenfalls abstiegsbedrohte Sport-Union Neckarsulm in der Tabelle überholen.

Personell sieht es beim OFV nicht viel anders aus als zuletzt. Yannic Prieto und eventuell Marco Junker kehren zwar nach Grippe in den Kader zurück, dafür ist aber Louis Beiser-Biegert gelb-rot-gesperrt. Weiterhin fehlen werden Jacob Harter (Bänderdehnung Fuß), Maximilian Leist (Handbruch), Dennis Kopf (Bänderriss Sprunggelenk), Maximilian Distelzweig und Florian Streif (beide Mittelfußbruch).

„Die Jungs, die dabei sind, bringen die Qualität mit, um erfolgreich Fußball zu spielen“, sieht Sascha Ruf sein Team für das Neckarsulm-Spiel gut aufgestellt.

(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)

 

« zurück