Sieg gegen direkten Abstiegskonkurrenten...
Der Offenburger FV setzt seine starken Auftritte in der Rückrunde fort und sichert auf dem Kunstrasenplatz im Karl-Heitz-Stadion durch ein 1:0 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SU Neckarsulm wichtige Punkte im Abstiegskampf…
Aufgrund der schlechten Platzverhältnisse im Karl-Heitz-Stadion war das Spiel im Vorfeld auf den Kunstrasenplatz verlegt worden, was dem laufintensiven und präzisen Kurzpassspiel des OFV sehr entgegenkam. Offenburg versuchte dem Gast von der ersten Minute an durch hohes Anlaufen und permanentes Pressing jegliche Luft zum konstruktiven Spielaufbau zu nehmen.
Nach der Pause erhöhten die Offenburger noch einmal Tempo und Einsatz. So kam Stephane Dzikang Njike durch eine tolle Einzelaktion zur bis dahin besten Torgelegenheit. Sein Schuss aus zwölf Metern wurde aber abgewehrt. Der Abpraller landete bei Petereit, dessen Nachschuss zur Ecke geklärt wurde. Auch Tsolakis und Moritz Bandle konnten in der Folge aus ihren Chancen nichts Zählbares kreieren.
Dann der Auftritt von Stephane Dzikang Njike. Nach einem Muskelkrampf musste der OFV-Stürmer zur Behandlung kurz zuvor das Spielfeld verlassen, wurde vom Schiedsrichter wieder aufs Feld gewunken und erlief sich direkt einen ungenauen Pass der Neckarsulmer an deren Strafraumgrenze. Hier umspielte Njike gleich drei Abwehrspieler, zog aus knapp zwölf Metern ab und traf unhaltbar zum 1:0. Das schmeckte den Neckarsulmern gar nicht, und es kam zu wütenden Protesten beim Schiedsrichter. Jedoch war alles regelkonform, und so siegte der OFV mit 1:0.
Das Zustandekommen des Siegtores von Stephane Dzikang Njike sorgte allerdings für Unmut bei den Gästen, die durch die Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschten, während der OFV zwei Plätze nach oben auf Rang 15 kletterte.
• Begegnung: Offenburger FV – Neckarsulmer Sport-Union 1:0 (0:0)
• Aufstellung: Nagor – Hirth, Leopold, Hertrich (70. Prieto), Kehl – Feger, Tsolakis, Pfrimmer (42. Bandle), Dzikang Njike (89. Prieto) – Pies, Petereit
• Tor(e): 1:0 Dzikang Njike (86.)
• Schiedsrichter: Kresser (Heidelberg)
• Zuschauer: 150
• Besondere Vorkommnisse: --
(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)
« zurück