OFV will die Aufholjagd fortsetzen...


Am Samstag will Trainer Sascha Ruf „die Aufholjagd“ Richtung Nicht-Abstiegsplätze fortsetzen…

Obwohl der Offenburger FV als Viertletzter immer noch auf einem der sechs möglichen Abstiegsplätze steht, fährt der Tabellen-15. mit viel Selbstvertrauen zum Achten Villingen. „Wir haben den besseren Lauf“, stellt Sascha Ruf mit Blick auf die bisherige Rückrunde, in der der OFV in fünf Spielen nur einmal verlor und acht Punkte einsammelte, fest. Villingen dagegen hat zuletzt nur 1:1 beim Zwölften Nöttingen gespielt und zuvor 1:2 zu Hause gegen den Vorletzten Neckarsulm verloren.

Diese negative Phase kostete nun Villingens Chefcoach sofort den Job, nachdem man sich eigentlich erst im Sommer trennen wollte. Gegen den OFV trägt der bisherige Co.-Trainer interimsmäßig die Verantwortung. Das Hinspiel zu Hause haben die Offenburger zwar mit 2:5 verloren, doch das ist für Sascha Ruf kein Maßstab: „Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt“, erklärt der OFV-Coach.

Verzichten muss der OFV auf Nico Pfrimmer (Oberschenkel-Zerrung). Dafür sind Louis Beiser-Biegert nach seiner Gelb-Rot-Sperre und Maximilian Leist (nach Handbruch) wieder an Bord.

(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)

 

« zurück