Aufbäumen wird in Rielasingen gestoppt...
Nach sieben Punkten aus drei Spielen verliert der Offenburger FV das südbadische Duell beim 1. FC Rielasingen-Arlen mit 1:3…
Der Offenburger FV geriet sofort in Rückstand. Rielasingen erzwang den Führungstreffer in der ersten Minute durch aggressives Anlaufen der Offenburger Defensive. Der OFV benötigte eine Viertelstunde, um den Schock des Rückstands zu verdauen. Nach 17 Minuten hatte Jean-Gabriel Dussout die erste Chance, als er eine Petereit-Flanke per Kopf übers Tor setzte.
Der Offenburger FV hatte nun die Spielkontrolle und machte Druck. Mehr und mehr rückte der bärenstark Stéphane Dzikang Njike in den Blickpunkt. Nach 37 Minuten wehrte der FCR-Keeper seinen Schuss aus 18 Metern zur Ecke ab. In der 40. Minute traf Offenburgs Nummer 77 aber mit einem scharfen Flachschuss von der Strafraumgrenze zum 1:1. Kaum eine Minute später brannte es erneut lichterloh im Rielasinger Strafraum.
Auch nach dem Seitenwechsel setzte zunächst der OFV die Akzente. Rielasingens Defensive konnte sich den Angriffen nur mit Mühe erwehren. Nach 55 Minuten rettete OFV-Keeper Nagor. In der 57. Minute war er dann aber geschlagen. Das war ein Wirkungstreffer. Trotz allem Ballbesitz waren die Offenburger nicht mehr torgefährlich.
Rielasingen hatte nun auch Njike besser im Griff. Offenburg wechselte offensiv, um den Ausgleich zu erzwingen. In der 84. Minute der Höhepunkt im Spiel. Ein Heber aus 50 Metern und der Ball senkte sich unerreichbar unter die Latte ins Offenburger Tor zum 3:1.
„Nach dem Ausgleich haben wir es versäumt, mit einer möglichen Führung in die Pause zu gehen. Aber in der zweiten Hälfte hat der OFV nicht mehr das Gesicht der letzten Wochen gezeigt“, kommentierte Co.-Trainer Marco Petereit die Niederlage.
• Begegnung: 1. FC Rielasingen-Arlen – Offenburger FV 3:1 (1:1)
• Aufstellung: Nagor – Leopold, Hirth, Leist, Kehl – Hertrich (71. Prieto), Tsolakis, Dussot (77. Bandle), Dzikang Njike – Pies (90. Repple), Petereit
• Tor(e): 1:0 (1.), 1:1 Njike (40.), 2:1 (57.), 3:1 (84.)
• Schiedsrichter: Bender (Gomaringen)
• Zuschauer: 360
• Besondere Vorkommnisse: --
(Auszug: Schwarzwälder Bote, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)
« zurück