Ein Spiel das es so noch nie gab...
Wenn der SV Schapbach am Sonntag auf den Offenburger FV trifft, gibt es ein Spiel, das so noch nie ausgetragen wurde...
Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga spielt der Offenburger FV erstmals seit 24 Jahren wieder in der Landesliga und trifft dabei auf den Aufsteiger SV Schapbach. Die Vorfreude ist erheblich: „Die Spieler sind während des gesamten Trainings in dieser Woche sehr motiviert für das bevorstehende Spiel“, erklärt Trainer Michael Kovacs.
Nach dem beeindruckenden 11:0-Sieg im letzten Testspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger FV Dinglingen strebt das Team an, die vorhandene Euphorie zu demonstrieren. „Der SV Schapbach verfügt über ein kleines Spielfeld und zieht zahlreiche Zuschauer an“, führt Kovacs weiter aus. In der Saison des Aufstiegs war der SV Schapbach auf heimischem Boden äußerst dominant mit 14 Siegen aus 15 Spielen.
Im ersten Spiel wird Trainer Michael Kovacs auf die Dienste von drei Spielern verzichten müssen. Tim Meißner und Leon Pajaziti befinden sich im Urlaub, während Ivan Kostadinov sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat und der Mannschaft auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird. Darüber hinaus ist der Einsatz des Mittelfeldspielers Agon Zukaj fraglich.