Es zählen nur Siege...
Für den Offenburger FV stehen mit den Partien gegen SF Elzach-Yach und beim FC Auggen zwei weitere Schicksalsspiele im Abstiegskampf an...
Die Niederlage von 0:4 beim Spitzenreiter FC Denzlingen hat Trainer Michael Kovacs bereits hinter sich gelassen und meint dazu: „Das war eindeutig – wir haben es mit dem besten Team der Liga zu tun gehabt, das ist so akzeptabel.“ Damit die Chancen auf den Verbleib in der Klasse während dieser intensiven Woche gewahrt bleiben, sind nun Punkte im Spiel gegen Elzach-Yach sowie am kommenden Sonntag in Auggen notwendig. Dabei will sich Kovacs keinesfalls von dem klaren Ergebnis von 0:7 des Teams aus Elztal gegenüber dem SC Lahr vom letzten Wochenende irritieren lassen.
„Das spielt für mich keine Rolle mehr, möglicherweise hatten sie nur einen schlechten Tag und außerdem zeigt Lahr momentan eine hervorragende Leistung. An unserer Strategie werden wir nichts Grundlegendes ändern“, gibt er bekannt bezüglich seiner Vorbereitung auf das kommende Spiel sowie für die Fahrt nach Auggen.
Gegen Elzach wird Kapitän Jonas Pies definitiv nicht zur Verfügung stehen, da er bis Freitag ein Antibiotikum einnehmen muss. Jedoch könnte er für das Spiel in Auggen möglicherweise wieder eine Option darstellen. Gabriel Springmann wird aufgrund einer Verletzung voraussichtlich in beiden Begegnungen ausfallen. Darüber hinaus steht der ebenfalls scheidende Nico Schumacher im ersten Spiel aus privaten Gründen nicht zur Verfügung. Seine Teilnahme am Spiel in Auggen ist derzeit noch unsicher.
Für die kommende Saison sieht sich der Offenburger FV mit weiteren Abgängen konfrontiert. Torjäger Nico Schumacher und Jamie Stopp werden den Verein verlassen und sich ab dem Sommer dem Ligakonkurrenten SC Lahr anschließen. Ebenso werden Gabriel Springmann den OFV in Richtung Linx und Jonas Pies zum SV Niederschopfheim verlassen.
(Auszug: --, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)