Hertwig und Jurkovic zum OFV...


Wenige Tage nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Südbaden präsentiert der Offenburger FV einen neuen Mitarbeiter im Trainerteam. Marc Hertwig wird als neuer Assistenz-Trainer von Michael Kovacs für die bevorstehende Saison in der Landesliga tätig sein...

Nach dem Ende seiner Spielerkarriere beim Offenburger FV übernahm Marc Hertwig die Position des Assistenz-Trainers sowie Trainers bei den Vereinen SV Linx und FV Schutterwald in der Landesliga. „Trotz des sportlichen Abstiegs sowie der personellen Veränderungen bin ich überzeugt von dem erheblichen Potenzial beim OFV. Ich bin fest entschlossen, gemeinsam die notwendigen Schritte zu unternehmen, um den Verein mittelfristig wieder in eine erfolgreiche Position zu bringen. Mein Ziel besteht darin mitzuhelfen, eine engagierte und teamorientierte Mannschaft aufzubauen, die sowohl auf als auch neben dem Platz mit voller Hingabe agiert“, so Hertwig.

Derweil setzen sich die personellen Veränderungen an der Badstraße fort. Bisher verzeichnete der Verein vierzehn Abgänge und nun gesellen sich weitere hinzu. Die Spieler Louis Leberer, Justin Benedict und Loris Pajaziti werden ebenfalls den OFV verlassen.

Neben Lukas Pierre Francois Martini (SV Rust) komplettiert der kroatische Abwehr-Spieler Vinko Jurkovic vom Kehler FV die bisherigen Transfers für die neue Saison und wurde als Zugang für die Defensive vorgestellt.

Wer geht:
Jannik Schwörer (SC Hofstetten), Jacob Harter, Mike Wichmann (unbekannt), Lion Wellnitz, Samy Al-Zeitawi, Nicolas Anatoh (alle SV Stadelhofen), Moritz Bandle, Nico Schumacher, Jamie Stopp (alle SC Lahr), Louis Leberer, Justin Benedict, Loris Pajaziti, Gabriel Springmann (alle SV Linx), Jonas Pies (SV Niederschopfheim), El-Hadji Gora Fall (Kehler FV), Benjamin Kropp, Aaron Heuberger (beide SV Oberachern).

Wer kommt:
Vinko Jurkovic (Kehler FV), Lukas Pierre Francois Martini (SV Rust), Konstantinos Mangoufis (SC Hofstetten).


(Quelle: --, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)