Niederlage zum Abschluss...


Der als Absteiger feststehende Offenburger FV verlor sein vorerst letztes Verbandsliga-Spiel beim VfR Hausen mit 1:2...

Die Favoritenstellung lag dem VfR Hausen, dessen Platzierung als Tabellenzwölfter noch nicht gesichert war. Trainer Michael Kovacs nahm an mehreren Positionen Änderungen in der Startelf vor und A-Junioren-Torhüter Linus Weber gab sein Debüt im Tor des Offenburger FV.

Der Wachmacher für den VfR Hausen war ein Pfostenschuss. Danach übernahm der Gastgeber die Kontrolle. Eine Ecke flog vor das OFV-Tor und prallte vom überraschten Sidorice Mouckagni ins eigene Netz. Der VfR drängte weiter und ein schneller Angriff führte zum 2:0. Hausen hatte weitere Chancen und OFV-Torwart Linus Weber verhinderte einen höheren Rückstand.

Eine gute Aktion nach Wiederanpfiff änderte den Offenburger Auftritt. Der quirlige Rais Awell zirkelte den Ball zum 2:1 ins Tor. Der OFV war nun im Spiel dominanter und beim VfR traten zunehmend Probleme auf. Offenburg verspielte jedoch seine gute Phase aufgrund zahlreicher Verwarnungen und verabschiedete sich nach der Roten Karte gegen Louis Leberer wegen Schiedsrichter-Beleidigung sowie der Gelb-Roten Karte gegen Nicolas Kummer in Unterzahl aus der Verbandsliga Südbaden.

„Unsere erste Halbzeit war schlecht. In der zweiten Hälfte machten wir es besser, obwohl wir in Unterzahl waren. Aber es hat nicht mehr gereicht, was Zählbares mitzunehmen", sagte Trainer Michael Kovacs.

Nach Abschluss aller 32 Spiele belegt der Offenburger FV den 15. Tabellenplatz. Mit insgesamt 19 Niederlagen, jedoch lediglich sieben Siegen und sechs Unentschieden sind die Perspektiven äußerst ungünstig. Angesichts ihrer jüngsten Leistungen werden die Offenburger sowohl mit diesen als auch mit dem Verlauf der gesamten Saison unzufrieden sein.


VfR Hausen – Offenburger FV 2:1 (2:0)

  • Aufstellung: --
  • Tor(e): 1:0 (10./Eigentor), 2:0 (16.), 2:1 Awell (49.)
  • Schiedsrichter: Walter (Schwanau)
  • Zuschauer: 100
  • Besondere Vorkommnisse: Leberer (65./Rote Karte wg. Schiedsrichter-Beleidigung), Kummer (90.+4/Gelb-Rote Karte wg. Trikothalten)

(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)