OFV kassiert drittes 0:3 in Serie...


Nach den 0:3-Niederlagen gegen Waldkirch und Singen verlor der OFV auch das Nachholspiel gegen den FC Teningen mit 0:3...

Im Nachholspiel hatte der Gast aus Teningen die erste Chance früh in Führung zu gehen. Danach folgten einige vielversprechende Versuche des Offenburger FV, doch sowohl Moritz Bandle als auch Nico Schumacher konnten den FCT-Torwart nicht überwinden. Der OFV schien nun besser ins Spiel zu kommen, musste jedoch bereits in der 35. Minute das erste Gegentor zum Stand von 0:1 hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der OFV energischer. In der 56. Minute verfehlte der kurz zuvor eingewechselte Keven Feger eine flache Flanke von Benny Kropp im Strafraum nur knapp. Das Spiel war lebhaft und die Offenburger schienen kurz davor zu sein, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Ähnlich wie in der ersten Halbzeit erlebte das Team des OFV während dieser starken Phase erneut eine herbe Enttäuschung. Nach einer Forderung nach einem Freistoß gerieten sie in einen Konter und mussten das zweite Tor hinnehmen – 0:2.

Kurz darauf wurde ein OFV-Schuss aus elf Metern abgegeben, welcher über die Latte des Kastens der Breisgauer ging. Im Anschluss daran erzielten die Gäste das Tor zum 0:3. Damit war die Partie entschieden.

Die Gäste verbesserten sich auf Rang vier, während der Offenburger FV sogar auf den 15. Platz 15 abrutschte. OFV-Trainer Michael Kovacs bemerkte: „Wir haben wieder viel investiert und wurden nicht belohnt; uns fehlt es an der notwendigen Konsequenz in kritischen Situationen.“


• Begegnung: Offenburger FV – FC Teningen 0:3 (0:1)

• Aufstellung: Wellnitz - Heuberger, Harter (82. Anatoh), Bandle (79. Benedict), Leist, Schumacher (55. Feger), Awell, Pies, Kummer, Leberer (46. Pajaziti), Kropp (68. Schwörer)

• Tor(e): 0:1 (35.), 0:2 (76.), 0:3 (78.)

• Schiedsrichter: Roeck (Öhningen)

• Zuschauer: 120

• Besondere Vorkommnisse: --


(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)