OFV siegt klar im Derby...
Trotz schwieriger Witterungs- und Platzverhältnisse setzte sich der Offenburger FV in einer insgesamt schwachen Landesliga-Partie souverän mit 3:0 beim alten Rivalen Kehler FV durch und kletterte damit vor der Winterpause vorerst wieder aus der Abstiegszone...
Der OFV bestimmte die Anfangsphase klar und setzte auf dem tiefen Geläuf die ersten offensiven erste Akzente. Die Mannschaft zeigte sich fest entschlossen, die Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen. Der Kehler FV fand im weiteren Verlauf zwar etwas besser in die Partie, blieb jedoch über die gesamte Spielzeit hinweg ohne nennenswerte Offensivaktionen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ereignete sich eine spielentscheidende Szene: Ein langer Ball segelte zentral vor den Kehler Strafraum, ein OFV-Angreifer startete frei durch und der KFV-Torhüter eilte aus seinem Kasten, um zu klären. Dabei brachte er den Stürmer außerhalb des Strafraums zu Fall und sah folgerichtig die Rote Karte wegen einer Notbremse.
Bereits kurz nach der Einwechslung stand der Kehler Ersatzkeeper im Mittelpunkt: Mit einer starken Parade verhinderte er zunächst den Einschlag nach einem Schuss von Thomas Jäger. Doch die folgende Ecke brachte dennoch die Führung für den OFV. Amadou Kaba stieg am kurzen Pfosten unbedrängt hoch und köpfte zum 0:1 ein.
Nach der Pause präsentierte sich der Kehler FV trotz Unterzahl zunächst verbessert, doch die nächste große Chance gehörte erneut dem OFV: Jäger tauchte gefährlich vor dem Tor auf, scheiterte jedoch am Schlussmann. Nur vier Minuten später fiel die Vorentscheidung. Matti Jung traf zum 0:2 – ein Treffer, der aus Sicht der Gastgeber nahezu aus dem Nichts kam. In der 72. Minute setzte der eingewechselte Lucas Martini nach einer Offensivaktion den Schlusspunkt der Partie und erhöhte auf 0:3.
Im Anschluss verflachte die Partie endgültig. Das ohnehin spielerisch schwache Niveau sank weiter und der OFV hatte trotz der Gelb-Roten Karte gegen Jeremias Trittmacher keinerlei Mühe, den klaren Vorsprung über die Zeit zu bringen.
- Kehler FV – Offenburger FV 0:3 (0:1)
- Aufstellung: --
- Tor(e): 0:1 Kaba (45. + 2), 0:2 Jung (58.), 0:3 Martini (72.)
- Schiedsrichter: Mourad (Vörstetten)
- Zuschauer: 250
- Besondere Vorkommnisse: Trittmacher (82./Gelb-Rote Karte wg. --)