OFV will aus der Abstiegszone...
Der Offenburger FV steht am Ende der Tabelle und setzt alles daran, im Abstiegskampf den Anschluss an die sichere Zone zu finden. Dabei muss er allerdings am Samstag bei Spitzenreiter FC Denzlingen antreten...
Für den Offenburger FV wird die Lage im Abstiegskampf immer angespannter. Der Rückstand auf den ersten Platz, der vor dem Abstieg schützt, liegt mittlerweile bei sieben Punkten. Beim klaren 0:3 in Linx gab es nichts zu holen. Trainer Michael Kovacs kommentierte: „In der Anfangsphase waren wir noch gleichwertig, aber danach war Linx eindeutig überlegen und hat folgerichtig gewonnen.“
Jetzt geht es für seine Mannschaft gegen den Spitzenreiter der Tabelle. „Der FC Denzlingen ist das Maß aller Dinge und die stärkste Truppe in der Liga. Wir wissen, was auf uns zukommt. Es wird eine gewaltige Herausforderung“, zeigt sich Kovacs respektvoll gegenüber dem Kontrahenten und hat eine deutliche Anforderung an sein Team: „Wir müssen unsere Leistung in den entscheidenden Aspekten erhöhen.“
Die verletzten Spieler Gabriel Springmann und Jacob Harter stehen am Samstag nicht zur Verfügung. Zudem wird Moritz Bandle aus privaten Gründen fehlen. Für die kommende Saison sieht sich der OFV mit weiteren Abgängen konfrontiert. Torjäger Nico Schumacher und Jamie Stopp werden den Verein verlassen und sich ab dem Sommer dem Ligakonkurrenten SC Lahr anschließen. Ebenso werden Gabriel Springmann den OFV in Richtung Linx und Jonas Pies zum SV Niederschopfheim verlassen.
(Auszug: --, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)