OFV will weiter Punkten...


Am 26. Spieltag der Verbandsliga Südbaden möchte der Offenburger FV auf dem Bühlertaler Mittelberg an den Sieg gegen den Freiburger FC anknüpfen...

Nach dem Ergebnis von 1:2 in Pfullendorf verließ der OFV erneut ohne Punkte den Platz, trotz des von Trainer Michael Kovacs geforderten ersten Tores zum Stand von 1:0. „Ich war äußerst erfreut über das 1:0 und war überzeugt, dass sich die Dinge nun positiv entwickeln würden. Wir waren eindeutig spielbestimmend bis zum Zeitpunkt des Ausgleichs zum 1:1, nach dem wir nachließen“, äußerte Kovacs seinen Unmut über die Niederlage.

Der Offenburger FV zeigte sich nach dem intensiv umkämpften 2:1-Sieg über den Freiburger FC äußerst erfreut. Trainer Michael Kovacs äußerte dazu: „Es war eine erhebliche Erleichterung; uns allen fiel ein Stein vom Herzen“, was seinen ersten Sieg seit der Übernahme seiner Position betrifft. Trotz des bedeutenden „Dreiers“ setzt sich der Abstiegskampf im kommenden Auswärtsspiel gegen den SV Bühlertal fort.

„Die Mannschaft von Bühlertal agiert äußerst diszipliniert und weist insbesondere im defensiven Bereich eine solide Struktur auf“, bewertet Michael Kovacs den kommenden Gegner. Dennoch beabsichtigt er, mit derselben Herangehensweise wie im Spiel gegen den FFC zusätzliche Punkte zu gewinnen. Die Einsatzfähigkeit von Jannik Schwörer, Gabriel Springmann und Moritz Bandle bleibt jedoch fraglich.


(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)