In Pfullendorf müssen Punkte her...
Der Offenburger FV steht am 24. Spieltag der Verbandsliga Südbaden unter Druck. Im Spiel gegen den SC Pfullendorf müssen unbedingt Punkte eingefahren werden, um die Chancen im Abstiegskampf zu verbessern...
Trotz der klaren Steigerung, die OFV-Trainer Michael Kovacs in der Partie gegen Singen feststellte, sowie der soliden Leistung am Mittwoch gegen Teningen, blieben letztlich erneut die Punkte aus. Im bevorstehenden Abstiegsduell gegen den SC Pfullendorf muss sich die Situation ändern. Der SC Pfullendorf hat am Mittwochabend mit seinem 3:2-Sieg über Auggen die Offenburger überholt und könnte mit einem weiteren Sieg sogar einen kleinen Abstand gewinnen.
„Selbstverständlich ist uns dies bewusst. Sollte jemand behaupten, er könne dies ausblenden, wäre dies eine Unwahrheit“, versucht Kovacs gar nicht erst, die aktuelle Tabellenlage zu beschönigen. Dennoch bleibt er optimistisch und äußert: „Wir setzen nach wie vor Vertrauen in unsere Fähigkeiten. Wir unternehmen Schritte in die richtige Richtung und sind hochmotiviert, den Klassenerhalt zu sichern.“ Alle Spieler sind am Samstag einsatzbereit.
(Auszug: Mittelbadische Presse, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)