Was passiert beim OFV...


Eine beträchtliche Anzahl von Spielern hat den Offenburger FV verlassen. Der Verein nimmt nun zu verschiedenen Gerüchten Stellung und äußert sich zu Neuzugängen sowie weiteren Aspekten...

Der Offenburger FV kann auf eine glanzvolle Geschichte zurückblicken, doch die aktuelle Lage ist eher besorgniserregend. Nach dem Abstieg aus der Oberliga Baden-Württemberg musste das Team auch in der letzten Saison in der Verbandsliga Südbaden einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Schnell wird offensichtlich, dass der Offenburger FV ein neues Erscheinungsbild annehmen muss. Zahlreiche Spieler haben den Verein bereits verlassen und es ist damit zu rechnen, dass noch mehr folgen.

Der Offenburger FV reagiert auch auf die Gerüchte, dass er nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Südbaden direkt eine Anmeldung zur Teilnahme an der Bezirksliga Offenburg machen möchte. Heinz Schwab, als Vorsitzender des Bezirksspielbetriebs in Offenburg beim SBFV tätig, stellt klar: „Wir haben bislang keine Meldung des OFV zur Bezirksliga erhalten.“

Im Funktionsteam des Offenburger FV gibt es einen bekannten Zugang: Marc Hertwig kehrt als Co.-Trainer zurück. Er bezeichnet es als große Ehre, Teil eines so traditionsreichen Vereins mit einer beeindruckenden Fußballhistorie zu sein. Trotz des Abstiegs und dem damit einhergehenden personellen Umbruch sieht er großes Potential innerhalb der Mannschaft und ist überzeugt davon, dass sie zusammen die richtigen Maßnahmen ergreifen werden um den Verein mittelfristig wieder nach oben zu bringen. „Mit Geduld können wir gemeinsam Großes erreichen“, hebt Hertwig hervor, welcher zwischen 2015 und seinem Karriereende im Jahr 2017 beim OFV spielte.

Wer geht:
Jannik Schwörer (SC Hofstetten), Jacob Harter, Mike Wichmann (unbekannt), Lion Wellnitz, Samy Al-Zeitawi, Nicolas Anatoh (alle SV Stadelhofen), Moritz Bandle, Nico Schumacher, Jamie Stopp (alle SC Lahr), Louis Leberer, Justin Benedict, Loris Pajaziti, Gabriel Springmann (alle SV Linx), Jonas Pies (SV Niederschopfheim), El-Hadji Gora Fall (Kehler FV), Benjamin Kropp, Aaron Heuberger (beide SV Oberachern).

Wer kommt:
Vinko Jurkovic (Kehler FV), Lukas Pierre Francois Martini (SV Rust), Konstantinos Mangoufis (SC Hofstetten).


(Quelle: --, Bild mit freundlicher Genehmigung: M. Schwitzkowski)